Favoriten Navigation 🏁 Wegpunkte als Ziel für Garmin Fenix ⌚ EDGE 🚴 Epix 🧗‍♂️ Clever navigieren

Durch Klick auf das Video wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt und Nutzerdaten an Google gesendet Datenschutzerklärung von YouTube

[Video] Favoriten Navigation mit Garmin Fenix – Edge – Epix

Veröffentlicht: 3. April 2022
Letzte Aktualisierung: 23. Juli 2022
Mehr zum Thema:
Tippe auf ein Thema und finde alle passenden Artikel

Lege Wegpunkte in Garmin Fenix, Edge oder Epix an und lasse dich zu diesen Favoriten per Navigation hinführen.

In diesem Video zeige ich dir wie dich dein Garmin Edge oder eine Garmin Uhr (Fenix, Forerunner, Epix) zu einem von dir selbst angelegten Wegpunkt führt. In der Garmin Welt nennt sich das Favorit.

Du bekommst Tipps, mit welchen Programmen du eigene Wegpunkte oder Favoriten anlegen kannst.

Unterschied Favorit vs POI

Als erstes gehe ich mal der Frage nach, wo überhaupt der Unterschied zwischen einem Ort von Interesse, Point of Interest (POI) und einem Wegpunkt bzw. Favorit liegt.

Favorit im Gerät anlegen

Ich zeige dir, wie du vor Ort einen Favoriten anlegen kannst.

Einmal auf der Garmin Epix Gen2 als Vertreter der navigationsfähigen Wearables und zum anderen auf dem Garmin Edge 1030 Plus als Vertreter der GPS-Radcomputer aus der Edge Serie.

Favorit am Computer

Für die ausführliche Wegpunkt Verwaltung ist ein Programm für PC und Mac deutlich besser geeignet.

Ich zeige dir am Computer wie du einen Favoriten anlegen kannst und auf die Garmin Epix Uhr überträgst.

Navigation zu Favorit

Sobald du einen Favoriten im Gerät hast, kannst du den auch für die Navigation nutzen.

Navigation mit Garmin Edge

Die Navigation ist für mich die wichtigste Funktion an einem GPS-Fahrradcomputer. In diesem Artikel zeige ich dir die vielfältigen Möglichkeiten der Navigation mit den Garmin Edge Geräten.

Im Video zeige ich dir, wie du einen Wegpunkt auf der Uhr und dem Edge als Ziel auswählen kannst und die geführte Navigation startest.

Kanntest du die Navigation mit Favoriten zu Wegpunkten bereits? Nutzt du diese Arte der Zielführung? Schreibe mir deine Erfahrungen gerne in die Kommentare.

Noch mehr über Navigation am Fahrrad erfahren?

Melde dich jetzt kostenlos zur GPS Radler Infomail an

Was dich in der Infomail erwartet und Datenschutz.

Schreibe einen Kommentar