Diese Garmin Tools & Apps brauchst du wirklich für Edge 🚴 Fenix ⌚Outdoor GPS 🚵

Durch Klick auf das Video wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt und Nutzerdaten an Google gesendet Datenschutzerklärung von YouTube

[Video] Die wichtigsten Garmin Tools

Veröffentlicht: 20. März 2022
Letzte Aktualisierung: 23. Juli 2022
Mehr zum Thema:
Tippe auf ein Thema und finde alle passenden Artikel

Erfahre welche Tools & Apps von Garmin du auf jeden Fall installieren solltest und von welchen du besser die Finger lässt.

In diesem Video zeige ich dir die wichtigsten Tools, Programme & Apps für deinen Garmin.

Du bekommst Tipps, welche Programme wirklich unverzichtbar sind und von welchen du besser die Finger lassen solltest.

Garmin Connect

Das wichtigste Programm auf dem Smartphone um per Bluetooth Daten zwischen GPS-Gerät und dem Garmin Connect online Portal auszutauschen.

Ich zeige dir einzelne Funktionen in der App und auf dem Online Portal.

Garmin Express

Ein klassisches Programm für PC oder Mac um deinen Garmin auf dem aktuellen Stand bei Firmware und Karten zu halten.

Garmin BaseCamp

Das klassische Planungs- und Verwaltungsprogramm für PC und Mac.

Verwalte und bearbeite Tracks, Routen und Wegpunkte ohne Internet lokal auf deinem Computer.

Garmin MapSource

Ein uraltes Programm für den PC. Ist MapSource überhaupt noch zeitgemäß und braucht man es heute noch?

Garmin Explore

Das neue online Portal mit Smartphone App. Hat sich nach meinem ernüchternden Praxistest Garmin Explore verbessert?

Garmin Explore Portal und App im Praxistest

Neben dem online Portal Garmin Connect gibt es noch Garmin Explore als App und im Web. Im Review zeige ich, wie Routenplanung, Track Verwaltung und Synchronisation im Outdoor Tool funktionieren.

Sollte man es heute einsetzen? Und wenn ja, für was?

Garmin Earthmate

Die App für das Smartphone kümmert sich um die InReach Verwaltung von deinem Garmin inReach Mini SOS Notruf Messenger.

Garmin Connect IQ Store

Der App Store für Garmin GPS. Damit kannst du Funktionen auf Uhr, Edge oder Outdoor GPS hinzufügen.

Welche Tools nutzt du mit deinem Garmin? Schreibe mir deine Favoriten gerne in die Kommentare.

Noch mehr über Navigation am Fahrrad erfahren?

Melde dich jetzt kostenlos zur GPS Radler Infomail an

Was dich in der Infomail erwartet und Datenschutz.

3 Gedanken zu „[Video] Die wichtigsten Garmin Tools“

  1. Lieber Mathias Schwindt
    Ich hätte gerne eine Empfehlung für einen Fahrradcomputer. Ich bin 86 Jahre alt und brauche deshalb keine Funktionen für Training oder sportliches Fahren. Meine Routenplanungen mache ich hauptsächlich mit Komoot oder mit der Kompass-App. Wichtig ist für mich auf dem Fahrradcomputer, zu sehen wo ich bin und wie die Strecke verläuft. Deshalb lege ich auf gute Karten besonderen Wert (z.B. die Kompass Karten). Was können sie mir da raten. Der Preis ist nicht das Problem.
    Vielen Dank

    Antworten

Schreibe einen Kommentar