Bosch Nyon 2 Update 7/2021 🚴 Aktuelle Karten & neue Funktionen vorgestellt 🆕

[Video] Bosch Nyon 2 – Update & Änderungen im Detail

Veröffentlicht: 17. Juli 2021
Letzte Aktualisierung: 11. September 2021
Mehr zum Thema:
Tippe auf ein Thema und finde alle passenden Artikel

Das Update für den Bosch Nyon 2 im ausführlichen Video Check. So funktioniert die Installation. Alle Änderungen im Detail vorgestellt.

In diesem Video zeige ich dir, wie du das Juli 2021 Update auf deinen Bosch Nyon Generation 2 installierst. Auch die Aktualisierung der Karten wird gezeigt.

Anschließend zeige ich dir während einer Probefahrt die wichtigsten Neuheiten vom Bosch Nyon Update.

Bosch Nyon Update

Das Update vom Nyon Display kannst du selbst zu Hause erledigen. Es ist kein Händler-Besuch notwendig.

Ich würde den Nyon mit in Wohnung oder Haus nehmen, um stabile WLAN Versorgung zu haben. Dann solltest du den Nyon mit einem normalen microUSB Kabel und USB-Netzteil während dem Update mit Strom versorgen.

Das Bosch Nyon Update steht zum Download bereit
Das Bosch Nyon Update steht zum Download bereit

Update runterladen, Installation anstoßen und nach kurzer Wartezeit und einem Neustart ist die aktuellste Firmware Version 2.0.3.0 auf dem Bosch Nyon Display.

Karten aktualisieren

Mit dem Update löscht Bosch gleich sämtliche Karten vom Nyon. Du musst also sämtliche Karten neu herunterladen. Das ist okay. Denn so werden nicht alte Karten mit neuer Software vermischt. Oder, noch schlimmer, alte und neue Karten unterschiedlicher Regionen.

Gehe also in die Nyon Einstellungen, zur Kartenverwaltung und lade die Länder und Regionen runter, die du benötigst.

Wettervorhersage

Eine der Neuheiten ist die Wettervorhersage, die du als große Kachel auf einem Screen platzieren kannst.

Die Wettervorhersage auf dem Nyon
Die Wettervorhersage auf dem Nyon

Höhenprofil

Ebenfalls ein großes Datenfeld ist eine weitere Höheninformation mit einigen Möglichkeiten, die ich im Video zeige.

Das neue Höhenprofil in der großen Kachel
Das neue Höhenprofil in der großen Kachel

Kleine, clevere Anpassungen

Bevor ich im Video zum Fazit komme, zeige ich dir noch zwei kleinere Änderungen, die mir während meiner Testfahrten mit der neuen Bosch Nyon Software aufgefallen sind..

Die haben es aber in sich. Zum einen vereinfachen Sie die Bedienung bei der Navigation und sorgen für weniger Verwirrung. Zum anderen schauen sie bei der Fahrt besser und moderner aus.

Hast du das Bosch Nyon 2 Update bereits installiert? Schreib mir deine Erfahrungen doch mal bitte in die Kommentare.

Noch mehr über Navigation am Fahrrad erfahren?

Melde dich jetzt kostenlos zur GPS Radler Infomail an

Was dich in der Infomail erwartet und Datenschutz.

4 Gedanken zu „[Video] Bosch Nyon 2 – Update & Änderungen im Detail“

  1. Wie ich in den News schon kommentierte: nach dem Kartenupdate stellte ich zufällig fest, dass die Karten im Portal BEC offenbar aktueller sind, als auf dem Nyon und in der App.
    Es geht um einen neuen Kreisverkehr, der im Portal vorhanden ist, auf dem Nyon und in der App aber fehlt.
    Offenbar stellt Bosch hier verschiedene Versionen der Karte zur Verfügung. Soltedringend nachgebessert werden.

    Antworten
    • Bei mir wurde das Update erst nach vollständigem Ausschalten und Neustart geladen. Aus dem Standby heraus erfolgte zwar die Suche nach dem Update und es wurde auch angezeigt, startete aber nicht.

      Antworten
  2. Hallo,bei mir verhält sich das Nyon2 genauso ….Updatesuche wird unmittelbar nach dem anklicken abgebrochen und einen Vorschlag bekomme ich auch nicht.Auf 2,5 und 5 Gigahertz im W-lan Netz hab ich geachtet.Bis jetzt noch keine Lösung gefunden.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar