Passe alle Datenfelder in deinem Garmin Oregon perfekt für dich an. In diesem Ratgeber zeige ich dir, welche Werte du einstellen kannst.

Der Garmin Oregon der 700er Reihe ist die Universal Outdoor Navigation schlechthin.

Den ausführlichen Garmin Oregon 750t Praxistest findest du bereits hier im Blog.

Garmin Oregon 7×0 Datenfelder

Auf verschiedenen Datenseiten und auf der Karte kannst du die für dich passenden Daten anzeigen lassen.

Wenn du die Datenfelder durch einen einfachen Druck auf das jeweilige Datenfeld nicht ändern kannst, sind sie gesperrt. Ziehe die untere Schublade hoch, gehe ins Menü und tippe auf „Datenfelder entsp.“. Jetzt kannst du die Datenfelder leicht mit einem Fingertipp auf das gewünschte Feld ändern.

Screenshots Inhalt der Datenfelder ändern
Inhalt der Datenfelder ändern

Layout Reisecomputer Garmin Oregon

Wenn dir das Design im Reisecomputer nicht gefällt, kannst du es über das Kontext-Menü „Reisecomputer einr.“ deinen persönlichen Wünschen anpassen. Zwischen 2 und 8 Datenfelder sind pro Seite möglich.

Layout Reisecomputer anpassen
Layout Reisecomputer anpassen

Garmin Oregon Inhalt Datenfelder

Alle möglichen Inhalte der Datenfelder sind übersichtlich in Datenfeldkategorien sortiert.

Hier also alle verfügbaren Daten, die du in deinem Garmin Oregon 700 oder 750t aktivieren kannst.

Stand 08/2017 – Firmware 3.30

Zeit
Geschw. u. Distanz
Navigation
Reisedaten
Höhe
Luftfahrt
Aktueller Status
Stoppuhr-Elemente
Richtung
Straßennavigation
Fitness
Andere

Hat dir diese Auflistung der Garmin Oregon Datenfelder geholfen? Ich freue mich über deine Kommentare.

Bitte bewerte diesen Blog-Artikel. Dankeschön!

(13 Bewertungen, Durchschnitt: 3,85 von 5)
Loading...

Noch mehr über Navigation am Fahrrad erfahren?

Abonniere jetzt kostenlos die GPS Radler Infomail

2 Kommentare, sei der Nächste!

  1. Hallo Matthias,
    ich habe aus Versehen bei meinen Oregon700 die Sprachendatei gelöscht. Nun ist alles Englisch. Bekomme ich diese Datei irgendwo im
    im Internet und wie lade ich die Datei wieder auf mein Gerät.

    Beste Dank!
    Franz

Dein Kommentar zum Artikel

Bitte Kommentar eingeben!
Bitte Namen eingeben!