Ab sofort alle Funktionen der FIT E-Bike Controll App kostenlos

Die bisherigen Premium Funktionen der FIT E-Bike Control App sind jetzt kostenlos für ale Nutzer von eBikes von Flyer, Bulls & Co. Die neuen kostenlosen Funktionen im Überblick.

Veröffentlicht: 23. Januar 2024
Letzte Aktualisierung: 23. Januar 2024
Mehr zum Thema:
Tippe auf ein Thema und finde alle passenden Artikel

Endlich!

Mit dem Jahresbeginn werden sämtliche Funktionen der FIT E-Bike Control App für alle Nutzerinnen
und Nutzer kostenlos verfügbar.

In meiner ausführlichen Video Vorstellung habe ich bereits einige der Funktionen anhand von einem Flyer UprocX eMTB mit Panasonic Motor gezeigt.

Lenker mit Zentral-Display
Lenker mit Zentral-Display

Damals waren noch viele davon kostenpflichtig. Entweder per Einmalzahlung freizuschalten oder nur über Abo zu nutzen.

Seit dem 16. Januar 2024 können diese sämtliche Funktionen der FIT E-Bike Control App kostenlos nutzen.

Kostenlose FIT App Funktionen

Diese Funktionen der FIT E-Bike Controll App sind ab sofort kostenlos zu nutzen:

  • Unterstützungsstufen-Anpassung: Feineinstellung der Motorenunterstützung je nach Gelände und persönlicher Vorlieben.
  • Kontrolle über den Reifendruck: Einstellung des optimalen Reifendrucks und Übermittlung der
    Daten in Echtzeit via Bluetooth mittels zusätzlich montierbarer Reifendrucksensoren
  • Routenplanung und Navigation: Routen speichern, planen und abfahren mit der integrierten
    Turn-by-turn Navigation oder via Verbindung mit Komoot
  • Smartphone als Display: FIT Drive Screen mit sämtlichen Fahrdaten auf dem Smartphone.
  • Digitale Verriegelung: Ent- und verriegeln der elektronischen Komponenten des E-Bikes be-
    quem via Smartphone, Display oder Fernbedienung

Wobei mir in der Auflistung die Integration von Sigma ROX GPS-Radcomputern fehlt. Da were ich noch mal hachfragen ob die weiterhin nur für eine Einmalzahlung freigeschaltet werden.

Video der FIT Funktionen

In diesem Video erfährst du, welche Funktionen die FIT E-Bike Control App bietet:

FIT E-Bike System 🚴 Alles was du über Display, Handy, Connectivity und Diebstahlschutz wissen musst

Durch Klick auf das Video wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt und Nutzerdaten an Google gesendet Datenschutzerklärung von YouTube

Persönliche Einschätzung

Es ist sehr zu begrüßen, dass die zusätzlichen Kosten für Nutzer der FIT E-Bike Control App weggefallen sind.

Vor allem solche Basis Dinge wie Anpassung der Unterstützungsstufen haben in einem kostenpflichtigen Extra in meinen Augen nichts verloren.

Bist du mit dem FIT System auf Flyer, Bulls, Herkules & Co unterwegs? Schreib mir gerne in die Kommentare, für welche Funktion du bisher Geld bezahlt hast und was du jetzt nutzen oder zumindest testen wirst.

Mit Material von FIT

Noch mehr über Navigation am Fahrrad erfahren?

Melde dich jetzt kostenlos zur GPS Radler Infomail an

Was dich in der Infomail erwartet und Datenschutz.

Schreibe einen Kommentar