2. April 2020
Start Grüß Gott und herzlich Willkommen, liebe Trekkingbike-Leser

Grüß Gott und herzlich Willkommen, liebe Trekkingbike-Leser

Ich hoffe du konntest in dem Zeitschriftenartikel einen guten ersten Eindruck von den verschiedenen GPS-Navigationsgeräten für Radfahrer gewinnen.

Jetzt möchtest du aber mehr wissen.

Das angekündigte Video vom Falk Tiger Geo gibt es gleich hier nebenan.

Außerdem habe ich dir die ausführlichen GPS Radler Praxistests der getesteten Geräte zusammengefasst.

Solltest du nach der Lektüre immer noch unschlüssig sein, habe ich einen ganz besonderen Service für dich:

Für den Teasi One gab es eine Modellpflege. Grund genug für ein ausführliches Hardware Review von der Fahrrad Navigation. Auch Bedienung und Navigation kommen im Test nicht zu kurz.
Hightech für's Outdoor Abenteuer. Ein GPS-Empfänger für Radfahrer, Wanderer, Geocacher und alle die unterwegs nicht die Orientierung verlieren wollen. Die Touchscreen Navigation Garmin Oregon 650t im Review.
Navigation starten, Ziel eingeben und Los. So einfach soll die Fahrradnavigation mit dem Cyclo 200 funktionieren. Im Review prüfe ich das in der Praxis.
Ein High-Tech Fahrrad-Navi aus der Edge Reihe. Der GPS Radler stellt dir in diesem ersten Teil vom Review die Hardware der Fahrrad Navigation im Detail vor.
Navigation auf dem Fahrrad. Wie klappt die Bedienung? Wie gut ist die mitgelieferte Karte und welche Alternativen gibt es? Diese Fragen klärt der zweite Teil vom Review und gibt eine spannende Kaufempfehlung.
Mit meinen Insider Tipps lernst du deine Edge Explore Fahrradnavigation besser kennen und holst das maximale raus.
Mit dem Touch 25 und 35 erweitert Garmin die eTrex Reihe um Touchscreen Modelle. Wie sich das Garmin eTrex Touch 35 am Fahrrad schlägt, erfahrt ihr hier im Review.
Mit dem TIGER Geo startet Falk eine neue Serie an Outdoor Navigationsgeräten für Radfahrer. Die Stärken und Schwächen der Navigation zeigt dieses ausführliche Review.

Aktuell auf dem Blog

Sigma ROX 12 Update – März 2020

Mit dem März Update bringt Sigma einige Verbesserungen zum Start in die Bike-Saison 2020. Alle Neuheiten in diesem Artikel.
video

[Video] komoot App auf dem iPhone – Einleitung & Überblick

So findest du den schnellen Einstieg in die komoot App auf dem iPhone. Strecken finden, planen und Touren fahren. Ich zeige dir alle Aspekte der App und gebe Tipps zu den Einstellungen. Die komoot App leicht verständlich im Video erklärt.

QuoVadis X Tourenplaner und Track Verwaltung im Praxistest

Touren planen, Tracks verwalten und Daten zum GPS übertragen. Alles zu Hause am Computer - ganz ohne Internet und Cloud.  In diesem Review stelle ich dir das Profi GPS Tool QuoVadis X für den PC vor. 

[Podcast] Navi OnAir #016

In dieser Episode erreicht auch uns die Corona-Krise. Was kann man in Zeiten von "Stubenarrest" noch im Bereich Outdoor Navigation machen? Ein paar Tipps für kurze Ausflüge und Planung zu Hause.

Cycle2Charge Ladeelektronik im Praxistest

Die Cycle2Charge Ladeelektronik für USB Stromversorgung aus dem Nabendynamo im Test. Meine Erfahrungen und Testergebnisse im Review 

[Podcast] Navi OnAir #015

In diesem Navi OnAir Podcast gibt es neues von den Frühjahrs-Messen, einem neuen Verein für Outdoor Daten und Firmware Updates von Wahoo. Intensiver sprechen wir über die Suunto 7 Smartwatch.