22. Februar 2019
Start Software & Apps

Software & Apps

Reviews, Test und Tipps zu GPS Software. Mit diesen Tools gelingt die GPS Navigation am Fahrrad. Auch für die Planung am Windows PC oder Mac das beste Programm finden.

Google Maps Navigation fürs Fahrrad im Praxistest

Bei Autofahrern gilt die Google Maps Navigation als präzise und extrem zuverlässig. Wie das auf dem Fahrrad ausschaut kläre ich im Review.

Outdooractive Tourenportal im Praxistest

Die Outdooractive Touren App und das Onlineportal für Touren im Test. So leicht findest du einen schönen Track für deine nächste Radtour oder Wanderung.

BLEvo Specialized Tuning App im Praxistest

Dank offener Schnittstellen kannst du viele Einstellungen bei deinem Specialized Turbo Levo eMTB individuell anpassen. Die BLEvo App im Review.

Garmin Connect IQ App für Specialized eBike im Praxistest

Den Antrieb vom Specialized Turbo Levo eMTB mit der Garmin Connect IQ App steuern. Möglichkeiten vom Datenfeld und Alternativenä zeige ich dir in diesem Praxistest.

Strava Routenplaner im Praxistest

Mit Strava die nächste Radtour vorbereiten. In diesem Artikel zeige ich dir, wie du mit Strava eine Strecke planen kannst.

OsmAnd: Offline Android Navigation im Praxistest

Ein Android Smartphone Navigationssystem für den Radfahrer mit riesigem Funktionsumfang. Offline Routing, Karten und GPX-Import. Ob OsmAnd wirklich das perfekte Fahrrad-Navigationssystem ist, klärt dieses Review.

ApeMap Track Planung auf dem iPad im Praxistest

Mit Ape@Map die Route unterwegs auf dem iPad planen. Den GPX-Track auf den GPS Empfänger kopieren oder direkt von der App navigieren lassen.

Tahuna App für Android als Betaversion im Test

Teasi bzw. Tahuna kennen wir bisher als Hardware GPS Navigation fürs Fahrrad. Die Tahuna Smartphone App für Android als Beta-Sotware im Kurztest.

ANT+ Plugin Sampler Hilfstool im Praxistest

Was genau macht der ANT+ Sensor? Zur genauen Analyse deiner Fitness Sensoren stelle ich dir ein nützliches Android Tool vor.

komoot: Fahrrad-Touren-App im Praxistest

Strecken planen, Touren fahren. Alles mit einer Anwendung. Komoot bietet viele Möglichkeiten zur Routenplanung und beim radeln unterwegs.

MagicMaps Tour Explorer 7: Routenplanung am PC im Praxistest

Die Planung größerer Fahrrad Touren beginnt für mich am Computer. Hier stelle ich euch ein Tool mit tollen Karten für Windows vor.

KOMPASS Digital Map: Fahrradkarte im Praxistest

Mit der Digital Map Deutschland bringt Kompass seine Outdoorkarte auf den PC. Besonders spannend sind die vielen Exportmöglichkeiten zu mobilen Apps und auf GPS-Geräte.