Der GPS Radler wird die Neuheiten der EUROBIKE für euch genau unter die Lupe nehmen. Welche Neuheiten sind zu erwarten? Bleibe auf Facebook und Instagram immer up-to-date.

Messebesuch (Foto: EUROBIKE Friedrichshafen)

In wenigen Tagen wird in Friedrichshafen die EUROBIKE 2015 ihre Tore öffnen. Für euch mitten drin – der GPS Radler.

Schwerpunkt GPS Navigation

Ganz klar, bei mir wird sich alles um die Navigation am Fahrrad drehen. Einige Termine für Gespräche mit Herstellern stehen bereits.

Ansonsten werde ich meine Augen offen halten und hoffentlich auch die kleinen, intelligenten Dinge Entdecken, die Navigation am Fahrrad smarter machen.

Neuheiten Feuerwerk

Auf welche Neuheiten können wir uns auf der wichtigsten/größten? Fahrradmesse der Welt freuen?

Teasi hat bereits den Teasi Volt angekündigt. Nach langer Zeit mit Ankündigungen und Testgeräten soll auf der EUROBIKE jetzt der Startschuss für die Markteinführung fallen. Die Winora Gruppe wird die Navigation speziell für E-Bikes als Option für einige Modelle anbieten.

Garmin zeigt VARIA, das Fahrradrücklicht mit Radar-Abstandsmessung. Das System soll vor herannahenden Fahrzeugen warnen. VARIA hat übrigens den EUROBIKE Award 2015 gewonnen.
Darüber hinaus soll noch etwas komplett neues und spannendes für uns Radfahrer kommen. Zumindest wenn man den Gerüchten glauben will. Leider ist noch nicht mehr bekannt. Dann werden wir uns mal überraschen lassen.
Ich habe jedenfalls einen Termin bei Garmin, von dem ich live berichten werde.

Bei Mio wird es das Cyclo 200 zu sehen geben. Ein neues Einsteiger Navigationsgerät für Freizeitradler.

Auch zu Falk gibt es bereits Gerüchte. Kommt vielleicht schon jetzt die neue Hardware Navigation mit Android als Betriebssystem? Vor wenigen Wochen wurde bereits der Outdoor Navigator als App für Android Smartphones veröffentlicht. Der GPS Radler berichtete. Dabei wurde bereits eindeutig angekündigt, dass künftige Navi Hardware auf Android basieren wird.

Sei Live dabei

Du willst live dabei sein und sehen, was es gerade spannendes auf der Messe gibt?

Dann aboniere meinen Instagram Account. Dort informiere ich dich im Foto-Stream über die neuesten Produkte zur Fahrradnavigation.

Auch auf meiner Facebook Fanpage werde ich euch regelmäßig mit Updates direkt von der Messe versorgen.

Werde jetzt Fan vom GPS Radler!

Was interessiert dich am Meisten? Auf was soll ich achten? Schreibe es in die Kommentare.

Bitte bewerte diesen Blog-Artikel. Dankeschön!

(Noch keine Bewertungen)
Loading...

Noch mehr über Navigation am Fahrrad erfahren?

Abonniere jetzt kostenlos die GPS Radler Infomail

Was dich in der Infomail erwartet und Datenschutz.

Dein Kommentar zum Artikel

Bitte Kommentar eingeben!
Bitte Namen eingeben!