Auf der Freizeitmesse free in München gibt es eine ganze Halle für uns Radfahrer. Mitten drin: der GPS Radler mit Vorträgen und am Navi Beratungstisch.

Wo soll die Urlaubsreise 2019 hingehen? Vielleicht auf dem Fahrrad?

Bei der Beantwortung hilft die Freizeit- und Reisemesse in München.

Zwischen dem 20. und 24. Februar 2019 dreht sich auf dem Münchner Messegelände alles um deinen Urlaub 2019.

Die Fahrrad Halle B6 (Foto: Messe München)

Voll im Trend – Fahrrad fahren. Insbesondere das eBike oder Pedelec. Egal ob in der Freizeit, als Sport oder als lange Radreise. Die neue Halle C6 gehört ganz den Radfahrern. Dort hast du die Möglichkeit, Fahrräder anschauen, zu vergleichen und auf verschiedenen Indoor-Teststrecken probezufahren.

Passend zum Fahrrad gibt es gleich noch das passende Zubehör zu kaufen. Auch zur Navigation. Wertvolle Apps, intelligente Navigationssysteme und alles rund um das Trend-Thema „Connectivity“.

GPS Vorträge und Navi + Apps

Auf der Fahrrad Bühne wird es jeden Tag viele Vorträge für Radfahrer geben.

Dabei drehen sich einige Vorträge um die GPS Navigation, Tourenplanung, Smartphone-Navigation, GPS-Geräte und smartes Zubehör.

Vortrag zur GPS-Navigation
Vortrag zur GPS-Navigation

Mich könnt ihr jeden Tag um 14:15 Uhr live auf der Bühne erleben. Da geht es um Tourplanung. Warum ist das so wichtig? Wie geht das ganz einfach?

Zum Abschluss des Messetages gehe ich dann in einem weiteren Vortrag noch mal genau auf das Thema GPS-Geräte, Smartphone Navigation und smartes Zubehör ein. Start je nach Tag zwischen 16:15 Uhr und 16:45 Uhr.

Die genauen Termine und das vollständige Vortragsprogramm kannst du direkt von der free Webseite herunterladen.

Kostenlose Kaufberatung

Auf dem Stand von ROSE Bikes wird der GPS Radler seinen GPS-Navi Beratungstisch aufbauen.

Individuelle Beratung am GPS Radler Beratungstisch
Individuelle Beratung am GPS Radler Beratungstisch

Dort kannst du mir deine Fragen zur Navigation mit GPS-Gerät oder Smartphone stellen und bekommst Hilfe – natürlich herstellerunabhängig, neutral und kostenlos.

  • Welche Navigation eignet sich am besten für mich?
  • Wie löse ich das Problem mit Gerät x?
  • Welche App soll ich unterwegs nutzen?

Ein Besuch am ROSE Bikes Stand lohnt sich so in jedem Fall.

Vor Ort kannst du dir außerdem das kostenlose GPS Radler Magazin 2019 mitnehmen.

Als Highlight verlosen wir unter allen Vortrags- und Standbesuchern ein tolles Garmin Produkt.

Gewinne Eintrittskarten

Du möchtest kostenlos auf die free?

Beim GPS Radler gibt es vier Tageskarten zu gewinnen.

Mit dem Ticket vom GPS Radler gibt es kostenlosen Eintritt (Foto: Messe München)

Was musst du tun?

Hinterlasse einfach einen Kommentar und schreibe rein, wann du deinen Messebesuch planst und ob du ein oder zwei Tickets brauchst.

Teilnehmen kannst du bis zum Sonntag, 17.2.2019, 23:59 Uhr. Die Gewinner werden dann am 18. Februar ermittelt und bekommen den Code für ihr Ticket per E-Mail zugeschickt.

Bei der Teilnahme am Ticket Gewinnspiel ist der Rechtsweg natürlich ausgeschlossen.

[Update]
Die Gewinner stehen fest:

Sandra I.
Franz H.
Bassi

Herzlichen Glückwunsch, die Tickets sind bereits per E-Mail raus. Wir sehen uns in Halle C6.

Alle Gewinner verpflichten sich am GPS Radler Stand vorbei zu kommen und „Hallo“ zu sagen

44 Kommentare, sei der Nächste!

  1. Wir planen unseren Besuch auf der f.re.e für den Mittwoch (20.02.). Ich komme mit meinem Mann und würde mich über die Tickets sehr freuen.

  2. Seit meiner Deutschland Durchquerung mache ich keine Radreise mehr ohne GPS, deshalb würde ich mich gerne am Stand informieren.
    Zwei Tickets für den 21. wären eine freudige Überraschung.

  3. Wir (mein Freund und ich) wollen am 23.02 auf die Messe gehen und uns neue Inspirationen holen. Ein Gewinn wäre toll..

  4. Ich möchte mit meinem Freund am Samstag Euren Stand aufsuchen. Ein „Hallo“ bekomme ich dann natürlich auch noch über die Lippen.

  5. Hallo Matthias,
    wir, meine Frau und ich haben vor, am Mittwoch oder Donnerstag auf die Messe zu kommen, bräuchten also 2 Karten .

    Freuen uns schon sehr auf die Messe!

    … und danke für die tolle Beratung per Mail

    VG
    Klaus

  6. Servus der Besuch auf der F.re.e it für meinen Partner und mich fix für den 22.Februar geplant…. Wir würden uns sehr über 2 Freikarten freuen.

  7. Griass Eich,
    Freidog da 22.2. is scho fest geplant. Mein Freind möcht unbedingt auf die Free. Mit mia.
    2 Ticktes, des wär super.
    Bayerische Grüße,
    Petzi

  8. Liebe Glücksfee es wär soo sche endlich mal wieder auf die Free zu geh da nimm ich gern meine Freundin mit und der ganze Tag wird der Hit. Wir würden uns narrisch freuen und die Messe sicher nicht bereuen :)drum mach uns froh und zieh uns aus deinem Depot

  9. Wir gehen vermutlich am Samstag und am Sonntag und dafür aber jeweils nicht so lange, weil es auf die Dauer zwar interessant, aber eben auch anstrengend ist.
    Wir bräuchten zwei Karten.

  10. Wir wollen im Sommer an der Loire entlang radeln und hoffen, dass Ihr uns am Sonntag beraten könnt, auch wenn wir uns hoffentlich an der Loire auch ohne GPS nicht komplett verfahren können. 2 Tickets wären toll!

  11. Wir planen für Freitag, 22.02. einen Besuch auf der Free auch um neue Ideen rund ums Fahrrad zu sammeln und würden uns total über 2 Freikarten freuen.

  12. Wir würden uns gerne nächsten Samstag für unseren Sommerurlaub inspirieren lassen. Verhelft Ihr uns zu zwei Freikarten?
    Viele Grüße, Simone

  13. Ich würde mit meinem Mann gern am Samstag vorbeischauen und uns über Wanderausrüstung sowie unsere Reiseziele für dieses Jahr informieren. Da stehen dieses Jahr nämlich lauter „erste Male“ an.

  14. Meine Frau und ich planen einen Besuch der free am Freitag 22.02.2019 und wir würden uns sehr über zwei Eintrittskarten freuen.

  15. Grüß Dich Matthias!
    Ich komme am Freitag und freue mich über 1 Eintrittskarte und bin auf deine Vorträge schon gespannt.
    Liebe Grüße Josefine

Dein Kommentar zum Artikel

Bitte Kommentar eingeben!
Bitte Namen eingeben!