Über mich

Über mich

Schön, dass du dich dafür interessiert, wer hinter dem GPS Radler steckt.

Der GPS Radler berichtet regelmäßig über Fahrrad Aktivitäten, stellt neues Equipment vor und gibt Tipps zu den Themen GPS Navigations Hardware, mobile Apps, digitale Karten, Tourplanung am Computer und Rad-Reisen.

Wer schreibt hier?

Der GPS Radler (Foto: Markus Bormann)
Der GPS Radler (Foto: Markus Bormann)

Ich bin Matthias Schwindt (aka MaWoSch), Erfinder, Herausgeber, Autor und Betreiber vom GPS Radler Blog.

Ich wurde 1976 in Franken geboren. Mittlerweile wohne ich gemeinsam mit Frau und Sohn in der Nähe von München.

Ich blogge seit Herbst 2009, auch wenn es damals noch nicht Blog hieß, sondern eine begleitende Webseite zu meinem ersten Buch (Geotagging für Fotos) war.

Du möchtest Gast Autor werden?

Dann schreib mir deine Beitragsidee an gastbeitrag@gpsradler.de und los geht’s!

Social Media Profile

Du findest mich natürlich auch auf unterschiedlichen sozialen Plattformen:

Facebook – MatthiasSchwindt

Twitter – @mawosch

Google Plus – Matthias Schwindt

Instagram – mawosch

Pinterest – mawosch

Über den GPS Radler Blog

Begonnen hat alles auf dem Geotagging Blog. Ein paar Artikel über Fahrrad GPS-Hardware und wie sie für das Geotagging genutzt werden kann.

Seit Frühjahr 2015 steht der GPS Radler Blog „auf eigenen Füßen“. Es handelt sich sozusagen um ein Spinn-Off Projekt.

Seit dem gibt es hier regelmäßig News, Ratgeber und natürlich Praxistests zu allem rund um die Navigation am Fahrrad.

Sponsoring / Werbung

Nicht zu unterschätzen. Denn irgendwie muss ich das ganze hier auch finanzieren. Wer Interesse an einer Kooperation auf Augenhöhe hat, findet (bald) alles zu diesem Thema auf einer eigenen Seite.

Transparenz

Ein ganz wichtiges Thema, das mir sehr am Herzen liegt.

Auch dazu habe ich eine eigene Seite eingerichtet, auf der ich über meine Prinzipien im Umgang mit externen Partnern schreibe.