27. Mai 2017
Thema "OpenStreetMap"

OpenStreetMap

Für die Fahrradnavigation sind Open Street Map Karten ideal geeignet. Erst Planung mit OpenStreetMap am Computer. Dann Fahrradnavigation mit OSM Karten auf dem Garmin GPS-Empfänger. OSM Karten sind meist kostenlos!

5 2254
Kostenlose OSM Zusatzkarten ohne microSD Slot. Geht das? In diesem Ratgeber zeige ich dir, wie du freie OSM-Karten auf den Garmin Edge 820 bekommst.

11 5754
Du bist auf der Suche nach der passenden Karte für deine Fahrrad Tour? Schau dir mal die kostenlose VeloMap mit OpenStreetMap Daten an.

1 5199
Die ActiveTop Karte ist die neue Standard Karte in den Garmin eTrex Modellen. Wie gut die Karte im Vergleich zur Garmin Topo und einer freien OSM-Karte ist, zeigt der Praxistest.

4 2973
Der Garmin Garmin Edge Touring setzt bereits ab Werk auf freie Kartendaten. Aber es gibt noch mehr Möglichkeiten die Fahrradnavigation mit OSM Daten zu erweitern.

6 6063
Für Garmin Outdoor Geräte stehen viele unterschiedliche Karten zur Auswahl. Mitgelieferte, kostenpflichtige und Freie. Hier ein ausführlicher Vergleichstest als Entscheidungshilfe.

Neueste Beiträge

1 74
Mit dem Navic 20 stellt CicloSport einen minimal GPS Radcomputer vor. Was uns in der Preisklasse unter 50 Euro erwartet zeige ich in dieser Produktvorstellung.