OpenTopoMap für Garmin im Praxistest

Eine freie OSM Outdoor Karte für Garmin GPS Geräte. Ideal zum Wandern und Radfahren. Im Review stelle ich dir die routingfähige OpenStreetMap Karte für Garmin genauer vor.

[Podcast] Navi OnAir #032

In dieser Podcast Episode dreht sich nach den News aus der GPS Welt alles um Zusatzkarten im Garmin. Braucht man welche und wenn ja, welche?

OSM-Karten auf Garmin Edge installieren

Kostenlose OSM Zusatzkarten ohne microSD Slot auf dem Garmin Edge Radcomputer. Geht das? In diesem Ratgeber zeige ich dir, wie du freie OSM-Karten als IMG-Datei überträgst oder per BaseCamp installierst.

Kostenlose OSM-Karten auf der Garmin Fenix

Navigation auf der Fenix 5X mit zusätzlichen OSM-Karten. In diesem Ratgeber zeige ich dir wie du kostenlose Karten auf die Garmin Uhr bekommst.

OSM Freizeitkarte im Praxistest

Für Garmin GPS Geräte gibt es viele gute und kostenlose OSM-Karten.
In diesem Review erfährst du wo die Stärken und Schwächen der kostenlosen OSM-Freizeitkarte liegen.

TopoActive Europa Karte: Vergleich

Die ActiveTop Karte ist die neue Standard Karte in den Garmin eTrex Modellen. Wie gut die Karte im Vergleich zur Garmin Topo und einer freien OSM-Karte ist, zeigt der Praxistest.

Garmin Edge Touring mit OSM-Karten erweitern

Der Garmin Garmin Edge Touring setzt bereits ab Werk auf freie Kartendaten. Aber es gibt noch mehr Möglichkeiten die Fahrradnavigation mit OSM Daten zu erweitern.

Karten für Garmin im Vergleich

Für Garmin Outdoor Geräte stehen viele unterschiedliche Karten zur Auswahl. Mitgelieferte, kostenpflichtige und Freie. Hier ein ausführlicher Vergleichstest als Entscheidungshilfe.